Testimonials

Ich denke, der Kursleiter wäre für Einzelcoachings hervorragend geeignet und könnte einem für ganz konkrete Verhandlungssituationen viele wertvolle Tipps auf den Weg geben.
Master/Phd Universität Zürich
Weiter so, Teilnahme hat sich gelohnt, danke.
Absolvent Universität Zürich
Strategien für Verhandlungen bekannt, viele „Fehler“, wo ich mich wiedererkannt habe;
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Die Checkliste zur Vorbereitung von Verhandlungsgesprächen hat mir besonders gefallen. Ich habe hilfreiche Tipps erhalten, z.B. KVP, Anstatt raten, Gespräch unterbrechen, Ankermethode, Rollen aus Metaebene betrachten, Verhandlung = Schachspiel usw.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Die direkten Beispiele und Tipps anhand von seinen persönlichen Erfahrungen sind äusserst wertvoll.
Master/Phd Universität Luzern
Björn Gross versteht es inhaltlich hochstehendes Wissen interessant verpackt und nachhaltig zu vermitteln. Hohe Schule die Spass macht. Danke.
Jasmin Stadelmann
Björn ist ein sehr guter Motivationstrainer der es fachlich direkt auf den Punkt bringt! Der praktische Bezug war sofort umsetzbar und ich kann die Arbeit von Ihm nur empfehlen!
Marc Geschäftsführer
Referent war sehr motiviert und engagiert. Björn – hat Spass gemacht!
Absolvent Universität Zürich
Gutes Motivationstraining! Der Workshopleiter war mit so viel Herzblut und Überzeugung dabei!
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Sehr gut gefallen haben mir die Praxisbeispiele des Dozenten.
Master/Phd Universität Zürich
Besonders gut gefallen hat mir, dass wir unsere eigenen Fragen stellen konnten.
Master/Phd Universität Luzern
Der Referierende konnte mit zahlreichen Anekdoten und Beispielen aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung die Veranstaltung sehr anschaulich und verständlich gestalten.
Absolvent Universität Zürich
Der Experte war sehr enthusiastisch, hat laut und deutlich gesprochen, ist gut auf Fragen eingegangen und wirkte sehr kompetent.
Absolvent Universität Zürich
Der unterhaltsame, frische und rasante Stil von Björn Gross – grosses Kino!
Absolventin Universität Zürich
Dozent hat mit guter Rhetorik und Koerpersprache viele veranschaulichende Beispiele genannt.
Master/Phd Universität Zürich
Der Kursleiter geht auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen ein und gibt viele Praxisbespiele zur Erklärung bestimmter Situationen beigezogen hat.
Master/Phd Universität Luzern
Ich habe Björn Gross bei einem Workshop kennen gelernt. Ich war so von ihm begeistert, dass eine weitere Zusammenarbeit daraus resultiere. Die Arbeit mit ihm macht Spaß und ist zielführend. Seine umfassende Erfahrung und Kompetenz kaschiert er mit seiner sympathischen Art 🙂 Ich würde jederzeit gerne wieder mit ihm arbeiten und Sie als Leser dieser Zeilen dazu auffordern sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Haben Sie den Mut Ihre anstehende Aufgabe gemeinsam mit CLC zu meistern.
Elektrotechnik Ingenieur
Der Dozent weiss sehr viel und hat aufgezeigt, wie auf viele (Verhandlungs-)Fragen gelungen reagiert werden könnte. In den Unterlagen finden sich zahlreiche gute Hinweise und Anregungen.
Master/Phd Universität Zürich
Herr Gross hat mein Interesse und Spass an Verhandlungen geweckt. Die gespielten Verhandlungssituationen waren sehr nützlich für mich.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Das „Handwerkszeug“ für Verhandlungen zu erwerben war besonders hilfreich. Seine Strategien für knifflige/festgefahrene Situationen, seine Praxisbeispiele und die Unterscheidung nach Berufs- und Privatleben waren sehr förderlich.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Besonders nützlich waren die Infos auf Unterlagen: kurz, prägnant (mit dem Wichtigsten), zusätzliche gute Tipps, umfassendere Erklärungen wo notwendig und gewünscht.
Absolvent Universität Zürich
Einerseits kann man sich dadurch gut die Verhandlungsattitüde des Dozenten verinnerlichen zum erfolgreichen Verhandeln und andererseits kann man sich die genannten Beispiele als Bilder auch gut merken für die Zukunft.
Master/Phd Universität Zürich
Durch seine auflockernde, sympathische und humorvolle Art war es leicht und angenehm der Veranstaltung zu folgen und ihren Inhalt zu begreifen. Viel Raum nach der Veranstaltung stellte der Referierende zur Verfügung, um auf persönliche Fragen einzugehen.
Absolventin Universität Zürich
+Eloquenz des Referierenden +Anführung vieler Beispiele aus der Praxis +Gute, stichhaltige Inputs und Lösungsvorschläge bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess
Master/Phd Universität Zürich
Die Beispiele und Erfahrungen von erlebten Situationen des Referenten waren sehr wertvoll, weil sie einem verschiedene Möglichkeiten aufzeigten, wie man in solchen Situationen reagieren könnte, bzw. welche Reaktion eher unangemessen wäre.
Master/Phd Universität Zürich
Das freie Reden des Dozenten, seine Anekdoten aus dem Alltag und sein Eingehen auf Fragen, waren anregend.
Absolventin Universität Zürich
Problemstellung teenager (15) Sekundarschule abgeschlossen & FMS Aufnahmeprüfung nicht bestanden. Herr Gross hat in kürzester Zeit einen guten Draht zu meiner Tochter aufgebaut, hat Blockaden abgebaut und geholfen die Pläne in die Tat umzusetzen. Meine Tochter hat mit seiner Hilfe ein gutes Praktikum absolviert und nachdem daraus keine Lehrstelle resultierte eine Super-Bewerbung zum 10. Schuljahr eingereicht. Herr Gross hat es gut verstanden das ‚think out of the box‘ zu initiieren woran Eltern oft scheitern, weil teenager ihre Meinung nicht für relevant halten. Meine Tochter hat nach diesem Coaching nicht nur einen klaren Plan für nach den Sommerferien sondern auch ein viel besseres Verständnis wohin die Reise beruflich gehen soll. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Unterstützung, auch oder gerade weil alleinerziehende Eltern nicht alle Rollen ausfüllen können. Wenn es um die Studienwahl meiner Grossen geht, werde ich Herrn Gross sehr gerne wieder beauftragen!
Julia Wappler
Viele sehr tiefe Einblicke in Verhandlungsarten unterschiedlicher Menschen, sehr gute Beispiele aus der Praxis.
Master/Phd Universität Zürich
Man hat gemerkt, dass der Referent viel Erfahrung hat. Besonders gut haben mir Erzählungen aus dem täglichen Alltag einer Agency gefallen.
Absolvent Universität Zürich
Aus eigener Erfahrung: Sehr professionell und kompetent- Dennoch absolut menschlich, sympahtisch, praxisnah und sofort umsetzbar.
Mirjam Kraushaar
Sehr lebendiger und praxisnaher Redner.
Master/Phd Universität Zürich
Sehr angenehme Stimmung, dynamische vertrauensvolle Atmosphäre. Von den Theorien etwas mehr zur konkreten Praxis, aber extrem spannende Veranstaltung mit wertvollen Inputs, sehr hilfreich! Zwei Tages-Workshops oder mehrere aufbauende (z.B. Abend-) Kurse würden noch mehr Platz für laufende Fragen und Diskussionen schaffen.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Tempo, Inhalt, Rhetorik des Referenten, Möglichkeit der persönlichen Beratung danach, engagierte und fröhliche Mitarbeiter, alles TipTop. Herzlichen Dank, dass es solche Veranstaltungen gibt!
Absolventin Universität Zürich
Lust, einzelne Sachen anwenden zu wollen. Nützlich für mich waren die diversen einzelnen kleine Strategien und dass man verhandeln darf!
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Ein super Coach, der Teilziele perfekt aufzeigen kann und es versteht Klienten zu motivieren und an sich zu glauben. Er ist äusserst strukturiert und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Alexander Goehner
Nützlich sind seine Checklisten, was muss man vor Verhandlungen machen muss; was steckt hinter gewissen Aussagen. Gefallen haben mir die praktischen Beispiele, die Öffnung des Dozenten und interessant fand ich den Punkt der kulturellen Unterschiede.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Die Anleitungen / Tipps u. Tricks, wie erfolgreich verhandelt werden kann und die Beispiele für „unbequeme Fragen“ haben mir besonders gefallen. Die Checkliste / Übersicht, die Abgabe von „Arbeitsblättern“ und der Austausch über die konkreten Ereignisse der Teilnehmerinnen waren für mich sehr nützlich.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
In schwierigen Situationen ist ein gute Coach Gold wert. Herr Gross versteht es, sich in die individuelle Coaching Situation einzufühlen und wegweisende Impulse zu geben. Mit seinen Erfahrungen trifft er den Nagel auf den Kopf und regt zu neuen Denkweisen an, die der individuellen Situation gerecht werden. In verfahrenen Situationen entstehen so in der gemeinsamen Arbeit völlig neue Perspektiven. Die Arbeit mit Herrn Gross war in jeder Hinsicht bereichernd. Mit seiner Unterstützung konnte ich nachhaltige Klarheit gewinnen und neue Wege beschreiten. Herzlichen Dank dafür!
Oliver Schneider
Sehr gutes Angebot von Ihnen, sehr wertvoller Workshop. Ich werde nochmals einen besuchen, um noch mehr Tipps zu erhalten.
Absolvent Universität Zürich
Vermittlung von sehr wertvollem Praxiswissen von Erfahrungen für die berufliche Laufbahn. Sehr gut eingegangen auf das Publikum und deren Bedürfnisse. Erzählte Erfahrungen waren am wertvollsten.
Master/Phd Universität Zürich
Mit den Inputs, seinem Know-how zu Verhandlungskompetenzen, praktischen, alltagstauglichen Beispielen hat der Dozent meine Erwartungen erfüllt. Die „Übersetzungsleistungen“ – was wird gesagt und was könnte damit gemeint sein, waren sehr nützlich für mich ebenso, dass ich eigene Beispiele / Situationen einbringen konnte.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Früher war ich unzufrieden mit meinem Beruf, dann half mir Björn. Er überarbeitete meine Bewerbung, half mir beim Vorstellungsgespräch und ich kam in einer Firma unter die Zukunft hat, wo mein Beruf sicher ist. Wenn jemand mit seinem Beruf oder Arbeitsplatz nicht zufrieden ist oder mehr aus sein Leben machen möchte, ist bei Björn genau richtig!!! Ein Mensch der zuverlässig ist, einem seine Ziele zu erreichen hilft oder diese sogar zu übertreffen, das ist Björn.
David Kalwa
Mit seinen konkreten Tipps/Hinweisen, welche Faktoren bei einer Verhandlung wichtig sind und was man vorbereiten kann, hat Herr Gross meine Erwartungen an den Workshop erfüllt. Besonders wertvoll waren seine Tipps wie man die innere Distanz wahren kann, die Gesprächskontrolle durch Fragen stellen behalten kann und evt. Verhandlung vertagen kann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Top Mann! Sehr kompetent! Erfasst schnell und gezielt die nötigen Inhalte in allen Situationen und erarbeitet per sofort fundierte Lösungen. Absolut empfehlenswert!!!
Karim Henni
Wir haben viel über Frauen und Verhandlung gelernt.
Master/Phd Universität Zürich
Herr Gross doziert sehr klare Botschaften, kein Wischiwaschi und auch keine Schönfärberei.
Master/Phd Universität Luzern
Vermittlung von vielen wichtigen Tipps in kurzer Zeit, prägnanter Vortrag, gute Beispiele, viel Stoff. Insgesamt eine beeindruckende, fesselnde und spannende Vortragsweise.
Absolvent Universität Zürich
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Inhalte vom Workshop praktischen Bezug hatten.
Master/Phd Universität Zürich
Das Gespräch mit Herr Gross war sehr interessant und aufschlussreich. Er hat schnell verstanden um was es mir geht und konnte mir wertvolle Tipps geben für die Zukunft. Ausserdem passte er sich meiner Situation an und verstand meine Sichtweise sehr schnell. Daumen hoch!
Michael Huber
Herr Gross hat alle meinen Erwartungen an den Workshop erfüllt. Praktische Tipps und Geschichten auch aus einem anderen Arbeitsumfeld waren nützlich.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachhochschule Sankt Gallen
Das Q & A nach der Präsentation war klasse. Die Veranstaltung war generell hilfreich und informativ und ich bin dankbar dafür. Dankeschön für diesen Workshop!
Absolventin Universität Zürich
Authentisch ein kompetenter Coach mit fundierter Erfahrung. Kann ich nur weiter empfehlen!
Fabio Hüther
Die motivierende, praxisbezogene und spritzige Art des Referenten hat mir besonders gefallen.
Absolventin Universität Zürich

Be a Star of CLC

500 characters left
Be a Star of CLC